Für die Feuerwehr Rehlingen geht ein ereignisreiches Wochenende zu Ende. Für die Jugendfeuerwehr ging es bereits Freitag am späten Nachmittag ins Samtgemeinde-Zeltlager nach Oldendorf/Luhe. Dort verbrachten die Jugendlichen das Wochenende bei guten Wetter und vielen tollen Veranstaltungen. Dabei waren ein Nachtmarsch am Freitagabend, ein Breakball-Turnier und ein Besuch des Freibades in Amelinghausen. Am Sonntag Vormittag traten dann 43 (!) Jugendliche die Prüfung zur Jugendflamme 1 an. Auch drei Jugendliche aus Rehlingen haben die Prüfung – wie alle anderen auch – bestanden. Zudem konnten sich die jungen Rehlingerinnen und Rehlinger über einen Platz 2 in der Gesamtwertung des Zeltlagers freuen. Diesen erreichten sie mit ihrer gemischten Gruppe, die aus Jugendlichen aus Oldendorf, Wetzen und Rehlingen bestand.
Am gestrigen Samstag fand in Ehlbeck die Feier zum 900 jährigen Bestehen des Ortes statt. Die Veranstalter hatten ein buntes Programm zusammengestellt. Neben einem Kaffee- und Kuchenbuffet sowie Speisen und kühlen Getränken gab auch viele Spiele für die jüngeren. Die vielen Kinder, die am Nachmittag den Weg nach Ehlbeck gefunden hatten, kamen voll auf ihre Kosten. Die Highlights waren vor alle die Hüpfburg und – natürlich – die Station der Feuerwehr. In gewohnter Manier konnte die Kinder hier ihr Können an der Kübelspritze unter Beweis stellen. Diese Form der Öffentlichkeitsarbeit machte allen Anwesenden sehr viel Spaß!
Am Sonntag hat wieder das jährliche Hoffest auf dem SOS-Hof in Bockum stattgefunden. Wie immer stellten wir den Parkplatzdienst mit 4 Kameraden. Dieses Mal waren wir – wie schon am Tag zuvor – zusätzlich mit zwei weiteren Kameraden in puncto Öffentlichkeitsarbeit und Kinderbespaßung aktiv. Diesen Part übernimmt üblicherweise die Samtgemeinde Jugendfeuerwehr, die jedoch wie oben beschrieben, im Zeltlager befand.





